Alarmablauf Hausnotruf

  • LifeCall garantiert zuverlässige Hilfe in allen Notsituationen

    Wie bei plötzliche Krankheit, Sturz, Unfall, Feuer, sowie auch bei ungebetenen Besuchern, Bedrohungen an der Wohnungstüre, Wohnungseinbruch, Alltagshilfen und Hilfestellungen im Haushalt. Ob in der Wohnung / Haus, Keller, oder Garten. LifeCall garantiert ein sicheres und unabhängiges Leben für allein lebende Senioren Zuhause. Bei Unwohlsein oder im Notfall drückt der Teilnehmer den am Körper getragenen so genannten Funkfinger, den man als Kette, als Armband oder im Uhrenformat tragen kann

  • Rasche Hilfe auf Knopfdruck oder bei Sturz mit Fallsensor

    Die LifeCall Alarm Taste am Handgelenk ist einfach und leicht zu bedienen. Bei Unwohlsein oder im Notfall drückt der Teilnehmer den am Körper getragenen so genannten Funkfinger, den man als Armband am Handgelenk oder als Kette (Kordel) tragen kann. Wenn Sie also Hilfe benötigen, drücken Sie einfach auf Ihre persönliche Alarmtaste und unser Personal wird unverzüglich die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Der Notknopf (Funkfinger) sendet den Notruf an das Hauptgerät (Basisstation) in der Wohnung, welches automatisch über die Telefonleitung oder das GSM-Netz eine Verbindung zur 24-Stunden-LifeCall Notrufzentrale aufbaut. Ein Knopfdruck auf die wasserdichte Funktaste genügt also und Sie sind sofort mit der LifeCall Leitstelle verbunden. Der  persönliche Hilfe-Button am Handgelenk  ist wasserdicht und kann auch in der Badewanne oder Dusche ausgelöst werden. Die Kunden können sicher sein, dass die LifeCall Rufhilfe auf Knopfdruck rund um die Uhr bereit ist. Besonders Sturz gefährdeten Personen wird zusätzlich das Tragen eines Sturzsensors dringend empfohlen.

  • Brauchen Sie Hilfe? Wie kann ich Ihnen helfen?

    Nach Einlangen des Notrufsignals erscheinen in der LifeCall Notrufzentrale sofort alle wichtigen Daten am Bildschirm. Gleichzeitig nimmt nun das LifeCall Personal mit der/dem Hilfe Suchenden umgehend über die in der Basisstation eingebauten Lautsprecherfunktion Kontakt auf und kann gleichzeitig mittels hoch empfindlichen Mikrofons direkt in die Wohnung hören. So kann die/der um Hilfe Suchende auch weiter entfernt von der Basisstation mitteilen, welche Art von Hilfe benötigt wird.. Die LifeCall Leitstelle verfügt über sämtliche relevanten Informationen zur Person – Name, Anschrift, Angehörige, behandelnde Ärzte, Krankengeschichte etc. für den Notfall. Sollte sich ein SchlüssaelSafe vor der Wohnungstüre befinden, wird der CODE den Einsatzkräften mitgeteilt, so dass diese ungehindert und rasch in die Wohnung gelangen kann. Das spart lebenswichtige Zeit und Kosten für den Schlüsseldienst, wenn der Patient die Wohnungstür nicht selber öffnen kann. Alternativkann kann ein Zweitschlüssel für ungehinderten Zugang zu Haus und Wohnung statt z.B. bei den Nachbarn oder einem SchlüsselSafe vor der Wohnungstüre auch direkt in der Zentrale des Wiener Rotes Kreuz hinterlegt werden.

  • LifeCall verständigt und benachrichtigt sofort ...

    E ntsprechend der vereinbarten Maßnahmen wird sofort das Erforderliche veranlasst. Angehörige werden über einen Notfall und die eingeleitenden Maßnahmen benachrichtigt und informiert. Antwortet der Hausnotrufteilnehmer nicht, wird automatisch ein Rettungswagen verständigt.
    LifeCall verständigt im Notfall sofort:
    Angehörige, Nachbarn (die sich bereit erklärt haben zu helfen), Rettung Notruf 144 - Notarzt (Öffentliche Notrufträger), Wiener Rotes Kreuz (Koopoerationspartner von LifeCall), Wiener Rettung, Grünes Kreuz, Samariter Graz (Kooperationspartner von LifeCall), Hausarzt, Polizei, Feuerwehr, Pflegenotrufdienste, Häusliche Pflege- Heimhilfedienste, Sozialdienste, Krankentransporte, Handwerker Notdienste, Entsördienste Gas-Strom, sowie Hilfestellungen im Haushalt aller Art....

  • Eintreffen der Rettungskräfte / Kontaktperson vor Ort und Sicherstellung der weiteren Versorgung ...

    • Gerne beantworten wir Ihnen noch weitere Fragen unter Telefon
      Tel.01-5122333