logo
  • HOME
  • LEISTUNGEN
  • ALARMABLAUF
  • SERVICE
  • KOSTEN
  • SOZIALES
  • KONTAKT

Leistungen und Produktinformationen

  • Willkommen zur LifeCall Leistungsübersicht

    Unser Motto

    Seit 1992 - als 1. österreichweiter Hausnotrufanbieter, bietet LifeCall mehr
    Sicherheit und Lebensqualität für
    allein lebende Senioren zu Hause.

    • Funktionsübersicht / Sicherheitsfunktionen

    Ein Knopfdruck genügt ..

    Maximale Sicherheit durch einfachste Bedienung. Ein einfacher Knopfdruck auf die wasserdichte Funktaste von CareTech genügt, und schon wird die LifeCall Hausnotrufzentrale in Sekundenschnelle alarmiert. Die von LifeCall angebotenen Notruftelefone bieten auch jede Menge Komfort beim Telefonieren. Ankommende Telefongespräche nehmen Sie einfach per Knopfdruck auf Ihrer Funktaste entegen und können nun freisprechend über die Notruftelefon Basisstation mit Ihren Angehörigen telefonieren. Sie brauchen also nicht ans Telefon zu gehen, wenn es klingelt.

    Alle Hausnotruf Systeme mit Sicherheitsfunktionen ausgestattet:

    • Nachts durch beleuchtete Taste leicht zu finden
    • Optional mit An- und Abwesenheitsfunktion
    • Anschlußmöglichkeiten für Funk- Rauchmelder, Funk- Bewegungsmelder, Fallsensor ect. möglich.
    • Periodische Testalarme zur Funktionsüberprüfung an die LifeCall Notrufzentrale
    • Funktionsüberwachung der Telefonleitung
    • Registrierung bei Stromausfall und Netzwiederkehr
    • Akkuüberwachung mit Meldung an die Servicezentrale
    • Hervorragende Akustik- Lautstärkenregelung
    • Überwachung von Funktionsstörungen
    • Fehlfunktionen der Basistation, der Funktaste, oder Fallsensor werden sofort an die LifeCall Servicezentrale übermittelt
    • Regelmäßige Reichweitenkontrolle der Funktaste. (Meldung bei Verlust)
    • Verstärkung des Signals bei größerer Entferneung
    • Funkfrequenz 869,2 - 869,25 MHz zugelassen von der Europäischen Union ausschließlich nur für den Senioren Hausnotruf für noch mehr Sicherheit.
    • GSM Notruftelefon CreIP ohne Festnetz

    Kein Festnetzanschluss erforderlich

    Mit dem Carephone CareIP Notruftelefon welches mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet ist, kann dieses LifeCall Hausnotrufsystem völlig festnetzunabhängig von Zuhause betrieben werden. Der Notruf wird über das GSM Mobilfunknetz übertragen. Das CareIP eignet sich somit für Umgebungen wie zum Beispiel in Gebäuden, Wohnungen oder Ferienhäusern ohne festen Telefonanschluss. Bei Aufenthaltswechsel kann das CareIP an jedem beliebigen Ort problemlos mitgenommen und aufgestellt werden.

    • Notruftelefon Basisstationen für Festnetzanschluß

    Geborgenheitstelefone mit vielen Funktionen ...

    Maximale Sicherheit durch einfachste Bedienung. Ein einfacher Knopfdruck auf den Handsender oder auf die Alarmtaste direkt am Geborgenheitstelefon genügt, und schon wird die LifeCall Hausnotrufzentrale in Sekundenschnelle mit einer direkten Freisprechverbindung mit bester Sprachqualität alarmiert. Die von LifeCall verwendeten Hausnotrufgeräte sind Geräte, welche viele Funktionen beinhalten und dabei ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit bieten. Alle Hausnotrufgeräte sind gemäß der europäische Norm (EN50134-2) für Personen-Notrufe zugelassen. Die Handsender sind in in Übereinstimmung mit der Norm EN 50134-3 zugelassen.

    Gloria+ Basisstation (für Festnetz) von Caretech

    • Fallsensor / Sturzsensor

    Fallsensor erkennt automatisch Stürze ...

    Der Fallsensor am Handgelenk ist ausgestattet mit einer Notruftaste und einer automatischen Alarmauslösung bei schweren Stürzen mit anschließender Bewegungslosigkeit. Der Fallsensor vereint in sich einen Funksender (entspricht dem europäischen Standard für Hausnotruf) und ein Modul zur Sturzerkennung. Tritt eine deutliche Erschütterung auf, beginnt der Fallsensor mit der Diagnose des Sturzes. Vor der Aktivierung des Sturzerkennungsalarms löst das Gerät einen Vibrations-Voralarm aus. Während dieser Zeit kann der Alarm abgebrochen werden. Dadurch werden Fehlalarme vermieden. Der Fallsensor ist imstande, Fehlalarme auch dadurch zu vermeiden, indem er Stürze analysiert und erkennt, ob es nötig ist, einen Alarm auszulösen. Tatsächlich wird die automatische Alarmauslösung nur dann aktiviert, wenn die Person, die den Fallsensor trägt, nicht in der Lage ist, die Taste selbst zu drücken, zum Beispiel aufgrund von Bewusstlosigkeit oder Bewegungsunfähigkeit. Die Sturzerkennung wird nicht in jeder Sturzsituation aktiviert, vor allem nicht in Situationen, in denen keine deutliche Erschütterung stattfindet.

  • Zubehör

    • Funk Rauchwarnmelder / Brandmelder

      Funk-Rauchwarnmelder ”Nils” Bei Aktivierung des Rauchwarnmelders wird ein eindeutiges, hörbares Signal ausgegeben, und der Brandalarm wird über das CareTech Hausnotrufgerät an die LifeCall Notrufzentrale weitergeleitet.
      VDS Zulassungsnr. G201026 entspricht der EN 14604. Automatische Batteriemeldung. an die Servicezentrale.

    • Bewegungsmelder

      Hochwertiger Bewegungsmelder, der als Bettalarm, Wireless Tagesalarm (Aktivitätskontrolle) dient und mit der LifeCall Hausnotrufzentrale verbunden ist. ”Nemo” wird in die Hausnotrufgeräte CareIP oder Gloria+ einprogrammiert und ergibt so eine sichere Komplettlösung für Personen, die zuhause gepflegt werden oder in einer betreuten Einrichtung untergebracht sind. Bzw. für junge Senioren, die noch mehr Sicherheit zu Hause wünschen.

    • Schlüsselsafe / Keysafe

      Ein vor der Wohnungstüre / Haus montierter Schlüsselsafe ermöglicht im Notfall bei Nichterreichbarkeit der Bezugspersonen den raschen Zutritt der Einsatzkräfte in die Wohnung / Haus.

Lifecall Hausnotruf GmbH


Noch mehr Fragen?
LifeCall immer um Sie bemüht.
Rufen Sie uns bitte einfach an ...

  • Telefon: 01-51-22-333

  • E-mail: office@lifecall.at

  • facebook.com/lifecall.hausnotruf

Zurück zur Startseite ->

 

 

 

  • LifeCall Hausnotruf

    Alleine leben und dennoch sicher sein

  • 24 Stunden Rufhilfe

    Tag und Nacht geschützt sein

  • Carephone

    Geborgenheitstelefone auf höchstem Niveau

LifeCall Hausnotruf GmbH

Gemeinnützige GmbH
1010 Wien
Rauhensteing. 7 / DG / Top45

 

  • LifeCall Hausnotruf GmbH
  • Rauhensteingasse
    7 / DG / TOP 45
    +43 1 51 22 333
  • Wien
    +436604480480
  • A-1010
    Austria
    office@lifecall.at
  •  
  •  
  •  
  •  

LifeCall Hausnotruf GmbH
Filiale Süd-Ost
Technische Abteilung

 

  • LifeCall Hausnotruf GmbH
  • Lassnitzthal 214
    +43 3133 6111
  • Gleisdorf
    Fax: DW 16
  • A-8200
    Austria
    office@lifecall.at

Impressum:

LifeCall Hausnotruf GmbH
Gemeinnützige GmbH
Firmenstandort: A-1010 Wien
Rauhensteing. 7 / DG / Top 45
Geschäftsführer: Wolfgang d'Avia
Datenschutzbeauftragter: Wolfgang d'Avia
Handelsregister: HG Wien FN 185524 f
MwSt Befreiung nach § 6 Abs. 1 Z 25 UStG
Bankverbindung: Stmk. Sparkasse
IBAN: AT31 2081 5000 0196 6738
BIC: STSPAT2GXXX

© Copyright - LifeCall Hausnotruf GmbH
Top