Kosten Hausnotruf - Leistungen - Preise und AGB gültig für Neukunden ab 01.01.2023- Preisänderungen vorbehalten.
Basispaket - mit vorhandenem Festznetzanschluss
nur € 26,90 monatlich / gültig ab 01.01.2023
Basispaket FESTNETZ nur € 26,90 monatlich. Optional: Sturzmelder / Fallsensor mit integrierter Funktaste fürs Handgelenk. Zuzahlung nur € 10,00 / Monat
Bereitstellung des Hausnotruf-Systems mit einem wasserdichten Funkfinger leihweise (Option mehr als eine Funktasten möglich). Tragbar fürs Handgelenk oder als Halsband in augenscheinlich hygenisch und technisch einwandfreien Zustand innerhalb von 2 Werktagen nach Auftragserteilung. Von Teilnehmerseite ist ein Festnetz- Telefonanschluss und ein Stromanschluss erforderlich. Installation vor Ort € 39,00
Einweisung des Empfängers sowie aller beteiligten Personen in den Gebrauch des Hausnotruf Gerätes vor Ort.
Abstimmen des Maßnahmeplanes mit dem Teilnehmer und/oder Angehörigen.
Hinterlegung der Daten in der LifeCall Notrufzentrale und Hinterlegung der Daten beim Teilnehmer.
Beseitigung von technischen Mängel durch eine kostenlose Instandsetzung oder den Ersatz des Gerätes.
Ausführliche Dokumentation der Notrufe und Maßnahmen .
Notrufschaltung an die LifeCall Zentrale an 1.Stelle (Notruf geht unmittelbar an die Hausnotruf-Zentrale, und nicht vorab an Nachbarn oder Bezugspersonen. Die LifeCall Hausnotruf Zentrale ist rund-um-die-Uhr mit qualifiziertem Personal besetzt.
Kostenloses Wartungsservice: Austausch von Handsendern, Akkus, defekten Teilen sowie Datenkontrolle, Gerätekontrolle. Davon nicht inbegriffen sind Schäden welche der Teilnehmer zu vertreten hat. Bei Bedarf einmal jährlich gratis ein Armband oder Halsband (Kordel) für den Sender am Handgelenk.
Basispaket Notruftelefon mit GSM Modul
Kein Festnetzanschluss und kein Handy notwendig.
nur € 32,90 / Monat inkl. GSM-SIM Karte !
Als GSM Care-IP oder als NEO GSM Basisstation erhältlich
GSM Basispaket nur € 32,90 / Monat inklusive bereit gestellter LifeCall GSM SIM Karte Keine versteckten GSM- und Gesprächskosten! Optional: Sturzmelder / Fallsensor mit integrierter Funktaste fürs Handgelenk Zuzahlung nur €
10,00 / Monat
Kein Festnetz Telefonanschluss oder Handy von Teinehmerseite erforderlich.
Die GSM SIM Karte wird von LifeCall bereitgestellt und ist bereits im monatlichen Preis von € 29,90 inkludiert.
Es entstehen daher keine weiteren Gesprächs- und GSM Grundgebühen!
Das Notrufsystem ist nicht an einem Standort gebunden und kann jederzeit vorübergehend, z.B. in ein Ferienhaus mitgenommen werden.
Bereitstellung des GSM Hausnotruf-Gerätes mit einer wasserdichten Funktatse (Option mehr als eine Funktaste) fürs Handgelenk oder als Halsband (leihweise) in augenscheinlich hygenisch und technisch einwandfreien Zustand spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Auftragserteilung. Installation vor Ort beim Teilnehmer € 49,00
Einweisung des Empfängers sowie aller beteiligten Personen in den Gebrauch des Hausnotruf Gerätes.
Abstimmen des Maßnahmeplanes mit dem Teilnehmer und/oder Angehörigen.
Hinterlegung der Daten in der LifeCall Notrufzentrale und Hinterlegung der Daten beim Teilnehmer.
Beseitigung von technischen Mängel durch eine kostenlose Instandsetzung oder den Ersatz des Gerätes.
Ausführliche Dokumentation der Notrufe und Maßnahmen.
Notrufschaltung an die LifeCall Zentrale an 1.Stelle (Notruf geht unmittelbar an die LifeCall Notrufzentrale, und nicht vorab an Nachbarn oder Bezugspersonen. Die LifeCall Hausnotruf Zentrale ist rund-um-die-Uhr mit qualifiziertem Personal besetzt.
Kostenloses Wartungsservice: Austausch von Handsendern, Akkus, defekten Teilen sowie Datenkontrolle, Gerätekontrolle. Davon nicht inbegriffen sind Schäden welche der Teilnehmer zu vertreten hat. Bei Bedarf einmal jährlich gratis ein Armband oder Halsband (Kordel) für den Sender am Handgelenk.
Kostenlose Schlüsselhinterlegung in Wien (Depot)
Wenn aus Sicherheitsgründen kein Schlüsselsafe vor dem Haus- oder Wohnungstüre gewünscht ist.
Notfallzugang zur Wohnung:
Telefonisches Erreichen von Bezugspesonen mit Wohnungschlüssel oder Zutritt der Rettungskräfte zur Wohnung / Haus mittels Schlüssel, welche sich im Schlüssel Safe vor der Wohnung befinden und mit einem Zugangscode gesichert sind.
Wird kein Schlüsselsafe gewünscht, so besteht optional die Möglichkeit einer sicheren und kostenlosen Schlüssel Hinterlegung von Haustür- und Wohnungsschlüssel in unserem Wiener Schlüsseldepot. (nur in Wien möglich).
Die Schlüssel sind für unsere Wiener Klienten/innen kostenlos und sicher beim SMD Rettungsdienst deponiert. Für die rasche Zubringung des(r) Schlüssel im Notfall zur Wohnung werden dem TeilnehmerInnen direkt vom Rettungsdienst die Zubringungskosten gegebenenfalls gesondert in Rechnung gestellt.
AKTION Schlüsselsafe vor der Wohnung / Haus
Symbolfoto
Aktion Kauf Schlüsselsafe: Kaufpreis nur € 69,00* inklusive Montage - bei gleichzeitiger Notruftelefon Erstinstallation.
Ein vor der Wohnungstüre / Haus montierter Schlüsselsafe ermöglicht im Notfall bei Nichterreichbarkeit der Bezugspersonen den raschen Zutritt der Einsatzkräfte ind die Wohnung / Haus.
* Aktionspreise nur gültig bei gleichzeitiger Erstinstallation eines
Hausnotruf Basispaketes.
LifeCall montiert des Schlüssel Safe ausschließlich im Auftrag und auf Anweisung des Auftraggebers, insbesondere auf dessen Gefahr. Der Auftraggeber haftet für den Anbringungsort und hat gegebenenfalls für eine erforderliche Bewilligung vom Hauseigentümer oder von Dritten selbst Sorge zu tragen.
erw
Zusatzpaket Sturzmelder/ Fallsensor und Funktaste am Handgelenk in Einem
Der Sturzmelder / Fallsensor gibt zuverlässig Alarm wenn Sie stürzen ohne dass Sie die Notruftaste am Handgelenk drücken müssen. Zuzahlung € 10,00 / Monat (Leihgerät)
Der Fallsensor ist ein intelligentes und handliches Gerät, das mittels modernster Sensorik zuverlässig Stürze erkennt. Durch den Einsatz des Fallsensors kann das Hausnotrufgerät automatisch die LifeCall Hausnotrufzentrale alarmieren, nachdem eine Person gestürzt ist - so ist sichergestellt, dass der gestürzten Person sofort geholfen werden kann ohne dass die Funktaste am Handgelenk betätigen muss, bzw. wenn man nicht mehr dazu in der Lage ist.
Der tragbare Fallsensor am Handgelenk wird im Wohnumfeld mit den Neat Hausnotrufgeräten NEO mit oder ohne Festnetz eingesetzt.
Zusatzgeräte: Funktaste, Brand-, Bewegungsmelder
Unsere Hausnotruf Geräte lassen sich mit einer Vielzahl nützlicher Zusatzgeräte (Leihgeräte) optional ergänzen:
Zusätzliche Handsender € 6,00 monatlich / pro Stück.
Brandmelder. Bei Aktivierung des Rauchwarnmelders wird ein eindeutiges, hörbares Signal ausgegeben. Der Brandalarm wird über das Hausnotrufgerät an die LifeCall Hausnotrufzentrale weitergeleitet. Automatische Batteriemeldung.
Aktuelle monatliche Preise (Leihgeräte) bitte auf Anfrage.
Hochwertiger Bewegungsmelder, der als Bettalarm, Wireless Tagesalarmdient. "Nemo" wird in die Notruftelefon Basisstation einprogrammiert und ergibt so eine sichere Komplettlösung für Personen, die zuhause gepflegt werden oder in einer betreuten Einrichtung untergebracht sind.
Bzw. für junge Senioren, die noch mehr Sicherheit zu Hause wünschen. Preis auf Anfrage.
Zahlungsweise / Kündigungsfrist / Geräte Rückgabe
Die Bezahlung der monatlichen Gebühren erfolgt 1/4 jährlich im Voraus mittels SEPA Lastschriftsverfahren.
Die Dienstleistungsvereinbarung ist innerhalb einer Aufschaltdauer von bis zu 12 vollen Kalendermonaten, jeweils bis zum Monatsletzten mit einer darauffolgenden dreimonatigen Kündigungsfrist kündbar. Ab einer Anschlußdauer von 12 vollen Kalendermonaten, ist der Vertrag bis zum Monatsende unter Einhaltung einer darauf folgenden einmonatigen Kündigungsfrist kündbar.
Die Geräte Rückgabe des Notrufsystems erfolgt auf Kosten des Kunden. Eine Abholung vor Ort ist kostenpflichtig. Notrufsysteme können am Wiener Standort von MO-FR von 8:00 bis 10:00 Uhr, sowie Samstag, Sonntag und Feiertags von 8:00 bis 20:00 Uhr oder nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung abgegeben werden.
Alle angeführten Preise sind Endpreise. Die LifeCall Hausnotruf GmbH ist gemeinnützig und daher von der Mehrwertsteuer nach § 6 Abs. 1 Z 25 UStG befreit. Preisänderungen vorbehalten.
Im übrigen gelten unsere ABGB.
Kostenloses Wartungsservice vor Ort
Kostenloser Austausch von Handsendern, Akkus, defekten Teilen sowie Datenkontrolle, Gerätekontrolle vor Ort.